Aktuelles Die Übungsgruppe Videos Kontakt Anfahrt Links Gästebuch Impressum In memoriam
Startseite Aktuelles Aktuelles

Aktuelles


Aktuelles Homepage Updates



Aktuelles


Aktuelles 2012:

24. - 25. März  Schutzdienstkurs 
16. - 18. März   Fährtenkurs Video und Bilder (Bernd und Hermann: Vielen Dank für die Bilder!)  


Aktuelles 2011:

22. Oktober 2011  Leistungsprüfung. mehr  
05.-07. August 2011  Ein Wochenend - Besuch auf dem Hundesportclub Edt bei Lambach/Österreich.hier  
26. Juni 2011  Stephan und Robin bei der CAC in Seifertsheim. mehr 
23.-26. Juni 2011  Bilder vom C-Kurs im Juni. hier 
30. April 2011  Hier die Ergebnisse von der Leistungsprüfung April 
21.-24. April 2011   Ein Bericht über unseren ABC Kurs ! mehr 
08.-10. April 2011   Ein Bericht über den C-Kurs mit Günther Hadel. mehr 
15.-16. Januar 2011   Andrea Driesen und Christian Heller starteten bei der CACIB in Nürnberg. mehr 

Aktuelles 2010:

04.12.2010  Ein Bericht über den BH Pokal und über den Abschlussabend. mehr 
30.-31.10.2010  Ein Bericht über den Scherk - Kurs. mehr 
09.-10.10.2010   Ein Bericht über unseren "Kurs" mit Christine Wehrmann!! mehr  
11.09.2010  Bericht über unsere Herbstprüfung 2010. mehr 
02.-05.09.2010   Ein Bericht über unseren ABC Kurs !!! mehr  
8./9.Mai 2010  Landesmeisterschaft VPG + FH bei uns in Deggendorf. 
30.04.2010  Die ÜG-Deggendorf marschiert wieder mit den Hunden mit beim Frühlingsfestauszug zur Festwiese! 
1.-4.Apr.2010   Schutzdiensttage unserer Übungsgruppe: 12 Teilnehmer mit 13 Hunden wurden vier Tage lang im Schutzdienst gearbeitet 
27.03.2010  Endlich ist es soweit! Nachdem wir wegen ständigen Schneefällen immer wieder verschieben mußten, beginnen wir heute endlich mit dem Übungsbetrieb 2010!  
08.01.2010  Wir haben Paul Kufner besucht und zum 85. Geburtstag gratuliert! HAPPY BIRTHDAY PAUL! 

AKTUELLES 2009:

21.11.09  Auch dieses Hundesportjahr haben die Mitglieder der ÜG Deggendorf wieder mit einem BH-Pokalkampf ausklingen lassen. mehr 
31.10./01.11.09   Wir hatten ein superinteressantes Wochenende am Hundeplatz. Von wegen, Unterordnung ist langweilig!!! Christine Wehrmann hat sie interessant werden lassen. 18 Hundeführer tummelten sich bei eisiger Kälte von morgens bis abends am Platz! Hier ein paar Einblicke!  
10./11.10.09   Zwölf Deggendorfer Übungsgruppenmitglieder rückten am 10. Okt. in Schweitenkirchen an, um Marlis bei ihrer Prüfung mit Eyke zur Seite zu stehen! Hier das Ergebnis!  
03./04.10.09   DM VPG des RZV-HO in Bad Schussenried, das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. 13 Mitglieder unserer Übungsgruppe waren vor Ort, um sich die Veranstaltung anzusehen. Wir gratulieren ganz herzlich dem Sieger Ralf Meins mit Amira vom Torfmeer!  
  Außerdem legte Sigi am 03.Okt. in Bad Schussenried erfolgreich die theoretische und praktische Prüfung zum ZTP-Helfer ab. Wir gratulieren!  
22./23.08.  Nach unserer schweißtreibenden Kurswoche bei 30° traten 19 Hundeführer zur Leistungsprüfung an. Endlich werden der Bericht dazu und die Ergebnisse nachgereicht!  
Do. 21.05.09   Wir gratulieren, ... 
16./17.05.09   Unser Ausbildernachwuchs war fleißig!!! Vier Übungsgruppenmitglieder waren an diesem Wochenende in Bad Alexandersbad und haben erfolgreich die Basisausbildung incl. Prüfung für den Sachkundenachweis des Ausbilderscheines im Bereich VPG abgelegt. Wir gratulieren Frauke, Katrin, Heike und Karl-Heinz ganz herzlich! TOLL GEMACHT!!! Der Praxisteil incl. Prüfung erfolgt im Juli.  
Mi. 13.05.09  Wir gratulieren, ...  
Sa. 09.05.09  Beim Übungsbetrieb am 09.05. war so einiges los bei uns am Platz. Und er war ziemlich "erleuchtend"! Aber seht selbst!  
Fr. 08.05.09  Wir gratulieren, ...  
Mo. 27.04.09  Wir gratulieren, ...  
25./26.04.09   Die ÜG-Deg. war ein Wochenende in Völkersleier bei Paul Heck am Hundeplatz. Samstags zum Übungsbetrieb und am Sonntag zur Landesmeisterschaft VPG. Sigi war dort als Helfer im Einsatz. Schön war es! Hier gibts mehr dazu
Fr. 24.04.09  Auch in diesem Jahr marschierte die Übungsgruppe Deggendorf wieder mit den Hunden zur Festwiese! Klick hier! 
16.-19.04.09  Vier Tage lang wurde wieder ausschließlich im Schutzdienst gearbeitet. Bis auf das Wetter waren wir gut vorbereitet, den Regen hatten wir nicht wirklich im Griff!!! Aber schön war es trotzdem! Klick hier!  
So. 05.04.09  Wir gratulieren, ...  
Mo. 30.03.09  Wir gratulieren, ...  
So. 29.03.09  Gratulation an Sigi. Er ist in Deggendorf beim Halbmarathon gestartet und nach 21 km mit einer Zeit von 1 Std. 39 min. als 10. in seiner Altersklasse und als 21. von insgesamt 60 Startern ins Ziel gekommen. Tobias und ich sind furchtbar stolz auf ihn. 
28./29.03.09  Drei Junghunde unserer Übungsgruppe waren bei der Nachzuchtbeurteilung in Nürnberg. Wie es ihnen ergangen ist? Klick hier!  
Sa. 28.03.09  Am 15.03. bereits war Sabine mit Frisko zur Ausstellung in Offenburg. Wir müssen Glückwünsche nachliefern!!!  
23.-27.03.09  Gerhard Fehse war mit seinen Leuten von der Übungsgruppe Seifertshain wieder für eine Woche bei uns in Deggendorf. Klick hier!  
So. 22.03.09  Sigi, Marlis und ich waren in Himmelkron auf der Jahreshauptversammlung. Er war die erste JHV unserer neuen Landesgruppe Süd und sie war sehr gut besucht. Ich habe für meine Arbeit der letzten Jahre als stellvertretende Landesgruppen-Zuchtwartin einen schönen Blumenstrauß und die silberne Verdienstnadel der Landesgruppe bekommen.  
Sa. 21.03.09  Endlich war es soweit!!! Wir haben heute mit dem Übungsbetrieb 2009 begonnen. Alle haben schon darauf gewartet und darum war ganz schön was los am Platz, aber seht selbst!!!  
So. 15.03.09  Frühjahrsputz am Hundeplatz!!! Mit einigen Helfern haben wir uns über den Staub und Schmutz von Herbst und Winter hergemacht! Klick hier!  
14./15. 03.09  Sigi und Karl-Heinz waren im Allgäu auf einer C-Schulung um ihre Helferscheine verlängern zu lassen. Gearbeitet haben sie dort wegen der Schneemassen in einer Reithalle. Zehn Schutzdiensthelfer haben dort zwei Tage lang mit 24 Hunden unter Aufsicht von Leistungsrichter u. Lehrhelfer Günther Hadel und Lehrhelfer Frank Heindorf gearbeitet. Bolle und Antonio waren auch mit von der Partie und hatten so die Gelegenheit ein paar neue Helfer kennen zu lernen. Und so kam unser Helferteam nach zwei Tagen mit verlängerten Helferscheinen zurück. Gut gemacht Männer!!! 
So. 01.03.09  Wir haben uns getroffen zum WPVT!!! Was das ist? Das kann man hier nachlesen.  
Do. 08.01.09   Paul Kufner feiert heute seinen 84. Geburtstag. Wir wollten ihn besuchen und gratulieren,... aber!?! Klick hier!  
Fr. 02.01.09  Im Zwinger vom Waldläufer ist heute der A-Wurf zur Welt gekommen. Benta hat für sich, aber auch für Frauke und Sang-Kook ziemlich viel Arbeit in die Wurfkiste gelegt!!! 7 Rüden und 3 Hündinnen werden in den nächsten Wochen alle auf Trab halten. Wir gratulieren ganz herzlich! Mehr dazu auf der Homepage vom Waldläufer!